THE DIFFERENT STORY - The World Of Lust And Crime ... Peter Schilling (geb. 28. Januar 1956) Video, Lyrics & Cover

Donnerstag, 28. Januar 2010

THE DIFFERENT STORY - The World Of Lust And Crime ... Peter Schilling (geb. 28. Januar 1956) Video, Lyrics & Cover, Peter Schilling, Cover, deutsch, englisch britisch, Songtext Lyrics, Video,

Pierre Michael „Peter“ Schilling (* 28. Januar 1956 in Stuttgart) ist ein deutscher Sänger und Synthie Pop-Musiker, der vor allem in den 1980er Jahren Erfolg hatte. Seine Lieder handeln sehr oft von Science Fiction-Themen wie die Zukunft des Planeten Erde oder Raumfahrt.



Schilling, der gelernter Reisebürokaufmann ist, zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Künstlern der Neuen Deutschen Welle. Mit seinem Titel Major Tom
(völlig losgelöst) war er in vielen europäischen Ländern die Nummer 1 der Charts. Zum Thema dieses Titels siehe den Hauptartikel Major Tom.

In Deutschland führte der Titel 1983 acht Wochen lang die Hitlisten und war die meistverkaufte Single des Jahres. Nachfolgende Titel mit ähnlichem Strickmuster (Die Wüste lebt, Terra Titanic, Hitze der Nacht) reichten an diesen Erfolg nicht mehr heran. Die englische Version von „Major Tom“ wurde auch in den USA ein Hit, selbst das Album „Error In The System“ konnte in die Charts einsteigen. Ebenfalls konnte er 1989 mit dem Titel „The Different Story“, der in Zusammenarbeit mit Hubert Kah und Michael Cretu entstanden war, einen Disco-Hit landen.

1990 erlitt er ein Burnout-Syndrom und machte ein Jahr Schaffenspause. 1994 heiratete er seine Freundin Catyana. 1996 startete er das Nebenprojekt "Space Pilots" (mit einem Hit, Trip to Orion, der inhaltlich auf der ersten deutschen Science-Fiction-Fernsehserie Raumpatrouille basiert und zum großen Erfolg in Japan wurde).

2000 erfolgte die Trennung von seiner Frau Catyana, 2003 ließen sich beide scheiden. Peter Schilling lebt heute in München und ist weiter als Musiker, aber auch als Buchautor tätig.


Songtext / Lyrics The Different Story:

I'm so lonely on my way,
Waiting for a better day.
Only one thing left behind:
A world of lust and crime.

There's no place for me to hide.
I don't know what's wrong or right.
Pain and sorrow in my mind;
A world of lust and crime.

See the wise man in the graveyard;
Scream and cry the different story.
Lonely people in his old park
Know the answer just for everything.

Love turns a friendly card.
With a different story it'll open your heart.
Forever love is a dangerous game.
You don't have to worry 'cause it's easy to play.

There's a chance for me and you,
Making all our dreams come true.
Trust enough and you won't find
A world of lust and crime.

See the wise man in the graveyard;
Scream and cry the different story.
Lonely people in his old park
Know the answer just for everything.

Love turns a friendly card.
With a different story it'll open your heart.
Forever love is a dangerous game.
You don't have to worry 'cause it's easy to play.

See the wise man in the graveyard;
Scream and cry the different story.
Lonely people in his old park
Know the light of hope and glory.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen